Alles über www.schienennetz.de Zu den Streckenbildern... Aktuelle Informationen Links im WWW Nachricht an den Fahrdienstleiter...

Fotogalerie Plandampf

 
 

Willkommen im Bereich Plandampf von www.schienennetz.de.

Plandampf... Eine tolle Idee, geboren Anfang der Neunziger und mittlerweile bis auf einige Ausnahmen schon wieder Geschichte. Planmäßige Leistungen auf dem Schienennetz im Personen- und Güterverkehr, bespannt durch Dampflokomotiven anstatt der regulären Traktion. Als Erinnerung gibt es hier Bilder von diversen Plandampfveranstaltungen aus den Jahren 1993 bis 2001.

Ich habe leider erst spät angefangen daran teilzunehmen und manche aus Zeit- und vor allem aus finanziellen Gründen gar nicht besucht. Ich hoffe dennoch, dass die Bilder ein wenig von dem Flair dieser Veranstaltungen rüberbringen können. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich das ganze nach einzelnen Veranstaltungen gliedern und erweitern. In der Regel sind jeweils zwölf Bilder von Plandampfveranstaltungen in Deutschland in den einzelnen Galerien enthalten. Diese werden sukzessive ergänzt und "freigeschaltet" ;-))

 

   
 

Copyright-Hinweis: Alle hier veröffentlichten Fotos dürfen nur privat genutzt werden, eine kommerzielle Nutzung ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet. Anfragen von Bildagenturen oder Fachzeitschriften sind natürlich jederzeit willkommen! 

(C) Copyright by Hinrich Brümmer, Karl-Marx-Allee 109, D-10243 Berlin, GERMANY